Exkarnation

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sweetaddict Avatar

Von

Claire führt ein glückliches Leben und freut sich wie an jedem Tag darauf, ein paar schöne Momente mit ihrem Mann in ihrem irischen Cafe zu verbringen. Doch an diesem Tag soll alles anders kommen. Finn wird überfallen und Claire stirbt beim Versuch ihm zu helfen. Doch ihr Wille bei ihrer Familie zu bleiben lässt ihre Seele die Erde nicht verlassen. Stattdessen fährt sie in den Körper einer jungen Frau, die sich das Leben genommen hat. Doch dieser Körper war bereits für eine andere Seele bestimmt und Claire gerät mitten in einen alten Krieg.
Markus Heitz präsentiert dem Leser hier eine ganz neue Idee eines Thrillers, der auch ein bisschen Mysterie mit sich bringt. Dabei schafft er es den Leser sofort Sympathie für die Protagonistin entwickeln zu lassen, so dass ihr Tod bereits der erste Schock in dieser Handlung ist. Mich hat die Leseprobe inhaltlich überzeugt. Allerdings sind viele Rechtschreibfehler aufgefallen.