Mein erstes Mal

buchina Avatar

Das ist das erste Mal, dass ich ein Buch von Markus Heitz lese, aber ich habe schon viel von ihm gehört.
Das Buch muss mir eigentlich schon gefallen, weil es in meiner absoluten Lieblingsstadt Leipzig beginnt :-)
Es beginnt alles sehr mysteriös: eine junge hübsche Frau nimmt sich das Leben. Eine geheime Organisation beobachtet es und nimmt ihren Körper mit, die Körperfunktionen werden am Laufen gehalten. Szenenwechsel: Claire, eine ältere Frau beobachtet den versuchten Überfall auf ihren Mann. Sie will eingreifen, wird dabei überfahren und stirbt. Alles wirkt geplant. Ihr Geist fährt in den Körper der Frau. Das scheint aber nicht geplant zu sein, oder doch?
Die Organisation wirkt total abgebrüht ohne jedes Mitgefühl. Dagegen stehen die starken Gefühle die Claire für ihren Mann fühlt. Ich habe richtig mitgefühlt.
Markus Heitz versteht es Spannung zu erzeugen, die Seiten sind nur so geflogen beim, wenn auch nur virtuell. Wenn er den Spannungsbogen im Roman halten kann, ist das ein Thriller, den ich sicher nicht mehr aus Hand legen kann.