Seelenkrieg oder Racheplattform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
indira Avatar

Von

Die Leseprobe endet fast mit der Feststellung, dass man statt einer toten Hera - der Meisterin - eine andere Seele im Krankenwagen hat. Und diese Seele will den Kreislauf betrügen. Welchen Kreislauf kann man betrügen. Ist man nicht tot, wenn man tot ist?

Aber was hat das auf sich? In der Leseprobe wird Unfall von Claire beschrieben, die sich selbst und ihren Mann sterben sieht und im Körper einer Selbstmörderin wiedergeboren wird. Das Thema Wiedergeburt wird allerdings nur als Abschluss der Leseprobe dargestellt.

Seltsamerweise warten die Rettungssanitäter bis zum tatsächlichen Tod der Selbstmörderin und sind von Claires Erwachen weder überrascht noch begeistert. Also was verbirgt sich dahinter? Und welche Rolle spielt Faina, die ganz zum Schluss noch kurz vorgestellt wird.

Eine interessante Leseprobe, bei der man noch nicht weiß, in welche Richtung das Buch weiter geht. Lesenswert!