Seelenwanderung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Eine fesselnde Leseprobe, die mit einem Prolog beginnt. Claire möchte den Tod ihres Mannes rächen, und ihre Seele wandert quasi in den Körper einer Selbstmörderin.

Heitz ' Stil ist sehr visuell und weniger hochliterarisch, wie immer habe ich das Gefühl,einen Film anzuschauen während der Lektüre. Ich habe bereits die meisten von Heitz' Romanen gelesen und fühlte mich stets gut unterhalten. In Exkarnation scheint er bereits aus früheren Werken bekannte settings und Topoi zu verarbeiten (Leipzig, Irland, Irische Mythen kamen bereits in der' Kinder des Judas' - Reihe vor). Dies wirkt aber keineswegs ausgelutscht oder langweilig, sondern passt gut zusammen.

Da mich diese Leseprobe richtig in ihren Bann gezogen hat, würde ich gerne wissen, wie es weiter gehen wird. Daher bewerbe ich mich für Exkarnation.
Den neuen Roman aus Markus Heitz' Feder würde ich gerne lesen und zeitnah besprechen, zumal ich bereits andere Werke des Autors gelesen habe und glaube, eine Entwicklung beobachten zu können.