Seelenwanderung

zitronenblüte Avatar

Was wie ein fast normaler Notfalleinsatz aussieht, entpuppt sich als Leichenentführung mit wieder Belebung. Aus einem Krimi wird ein Fantasy-Thriller.Die Selbstmörderin wird von einer Geheimtruppe entführt. Und dann lernt der Leser Claire kennen. Sie wartet auf ihren Mann und erlebt seinen Überfall. Als sie ihm zu Hilfe eilen will, wird sie einfach überfahren. Aber sie kann nicht sterben, die Tochter braucht sie doch. Und sie will Rache! Dann kommt sie zu Bewußtsein und etwas stimmt nicht. Die Ärzte sind ungewöhnlich und sprechen sie mit einem Namen an, der nicht ihrer ist. Auch der Körper ist ihr fremd. Da ging etwas gewaltig schief.
Der Einstieg in den Roman war schnell und spannend. Nun fragt sich der Leser was geschehen ist und wie Claire mit dem neuen Körper klar kommt. Einen Vorteil hat es ja -er ist jünger. Es wird sicher komische Elemente geben, aber dann geht die Jagd auf die Mörder los.
Markus Heitz hat schon Fantasy geschrieben, ich kenne noch nichts von ihm. Er hat eine anschauliche Sprache, die Situation konnte ich mir gut vorstellen. Wie geht es nun weiter? Wer sollte den Körper bekommen?