Seelenwanderung

punqangel Avatar

Eine mysteriöse Gruppe von Menschen, welche sich selbst als "necessarii" bezeichnet, führt ein dunkles Ritual durch. Als maskierte Rettungssanitäter verkleidet beobachten sie eine junge Frau bei ihrem Selbstmordversuch und retten dann ihren seelenlosen Körper, um ihm ihrer "hera" als Gefäß zur Verfügung zu stellen.
Gleichzeitig wird die junge Cafébesitzerin Claira Zeugin eines Überfalls auf ihren Mann. Als sie ihm zur Hilfe eilen möchte, wird sie von einem Auto erfasst und getötet. Während ihr Geist über der Szene schwebt, beobachtet sie, wie der Täter ihren Mann mit drei Schüssen in den Rücken niederstreckt. Aus Verzweiflung, ihrer Familie beizustehen, schafft sie es irgendwie, ihre Seele zurück zur Erde zu zwingen, wo sie versehentlich in den Körper der jungen Frau gerät. Die "necessarii" bemerken den Irrtum und halten sie für eine böse wandernde Seele, welche den Körper ihrer "hera" stehlen will. Kurz bevor es ihnen allerdings gelingt, ihre Seele wieder zu extrahieren, wird der Rettungswagen angefahren und umgestoßen.

Der Autor erzählt die Geschichte hautnah und mit erstaunlich vielen Details. Als Leser kann man Claires Unfall praktisch am eigenen Körper spüren und auch die Nahtoderfahrung ist sehr überzeugend geschildert. Das Thema Seelenwanderung finde ich persönlich sehr spannend und ich würde gerne erfahren, wie die Geschichte weitergeht.