so weit so gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mocbeth Avatar

Von

mein 2ter Versuch mit Markus Heitz. Ich hab vor längerer Zeit mit Judaskinder angefangen, habe es aber irgendwann abgebrochen weil irgendwie nichts so richtig passieren wollte.
Das ist in diesem Buch ja schonmal anders. Es passiert sogar eine ganze Menge auf einmal, (Doppel)Mord, Selbstmord.... beides scheinbar geplant und recht interessant (ich vermute beides hängt zusammen!). Der Autounfall ist ja sehr drastisch dargestellt mit gebrochenen Beinen und abgeschältem Gesicht. Claire kommt dann in den falschen Körper zurück, der eigentlich für eine Herrscherin vorgesehen war - das ist der Punkt der mich so ein bischen abschreckt. Da sich der Rest aber ganz vernünftig liest (lustig dass die LP mitten im Satz aufhört ;)) wäre ich doch an dem Buch interessiert. Übrigens scheint der Autor eine Vorliebe fürs Lokalkolorit zu haben, Judaskinder spielte meiner Meinung nach auch in Leipzig und die 'Außergewöhnlichen' hatten dort ukrainische statt russische Namen.