spannend und verwirrend

dunkelbunt Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer sehr skurrilen Situation. Mehrere bewaffnete Menschen in einem Krankenwagen, die offenbar auch eine medizinische Ausbildung haben, befinden sich vor einem Haus und beobachten über Monitore eine Frau in ihrer Wohnung, die sich gerade ein Bad einlässt. Sie trinkt Wein, wird schläfrig und dann ritzt sie sich in der Badewanne beide Unterarme auf, was von den Personen im Krankenwagen als freudiges Ereignis aufgenommen wird. Sie stürmen die Wohnung und warten ab bis die Frau 3 Minuten tot ist und erst dann beginnen sie sie wiederzubeleben.
Nach dieser verwirrenden Szene begleiten wir Claire zu ihrer Arbeit. Sie wartet auf den Besuch ihres Mannes Finn, die beiden sind seit Jahren glücklich verheiratet und führen ein vollkommen durchschnittliches harmonisches Leben miteinander. Doch an diesem Tag soll sich alles ändern denn als Finn gerade geparkt hat, wird er überfallen und als Claire einschreiten will, wird sie kaltblütig ermordet und ihr Mann ebenso. Ihr Geist steigt empor und sie sieht die Szenerie von außerhalb ihres Körpers mit an und dann denkt sie, sie wird wiederbelebt. Doch als sie wieder zu sich kommt befindet sie sich im Krankenwagen der bewaffneten Menschen aus dem ersten Kapitel.

Ich finde diese Story bisher schon äußerst spannend und zudem sehr verwirrend und will unbedingt wissen wie es weitergeht und wie das Ganze zusammen hängt! Eine sehr spannende Leseprobe.