Steckt Wissenschaft dahinter?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scirocco987 Avatar

Von

Die ersten Seiten dieses Buches sind sehr vielschichtig aufgebaut. Ausgehend von der Kurzbeschreibung bin ich bei diese Thriller davon ausgegangen, dass es sich um das Thema Seelenwanderung und Rache handelt. Allerdings scheint dies nur eine kleine Facette des Buches zu sein.

Beschrieben wird der Tod von 3 Menschen. Dies geschieht fast zur gleichen Zeit.

Claire, die bei einem Überfall den Tod Ihres Mannes Finn mit ansehen muss und beim Rettungsversuch selbst Opfer eines Unfalls wird. Allein Claires Wille will nicht sterben.

Parallel wird der Selbstmord einer jungen Frau in der Badewanne beschrieben. Ominös ist nur, dass die "Rettungssanitäter" abwarten, bis dass Selbstmordopfer auch tatsächlich tot ist.

Leider haben sie die Rechnung ohne Claire gemacht, die in den Körper des Selbstmordopfers wandert und somit der "Hera" der Sanitäter den Körper stielt. Da in der Aktion der Rettungssanitäter auch eine Ärztin involviert ist, gehe ich davon aus, dass mit der Hera ein Wissenschaftsprojekt gemeint ist.

Mich würde also interessieren, ob ich mit meiner Theorie recht habe.

Fazit: Eine interessante und spannende Leseprobe!