Vielversprechend!

pmelittam Avatar

Der Prolog wirft schon einige Fragen auf. Was ist das für eine Organisation, die eine Frau beim (offenbar erwarteten) Selbstmord beobachtet um sie dann wiederzubeleben und mitzunehmen. Wer ist deren Meisterin Hera (Name oder Titel?) und was ist mit dieser passiert? Ist (die) Hera eine der alten Seelen aus dem Titel? Der Plural impliziert, dass es davon mehrere gibt - und laut Titel befinden sich diese im Krieg, ob miteinander oder gemeinsam gegen etwas/jemand anderes, ist unklar. Viele Fragen, viel Spannung bereits hier.

Im ersten Kapitel erfährt man zunächst einiges über das recht idyllische Leben Claires, nur um dann mit zu erleben, wie sie und ihr Ehemann ermordet werden. Offenbar überlebt aber ihr Geist (laut Klappentext gelangt er in den Körper der Selbstmörderin, der aber für Hera vorgesehen war. Wie wird es mit Claire weitergehen?

Und dann gibt es noch die Zacharovnas, über die man aber in der LP kaum etwas erfährt.

Die LP macht Lust auf mehr, man ist schnell im Geschehen und voller Neugier, wie es weiter geht. Da Markus Heitz zudem einer meiner Lieblingsautoren ist, ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen.