zweite Chance

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sam Avatar

Von

Claire beobachtet, wie ihr Mann auf offener Straße überfallen wird. Sie eilt ihm zu Hilfe und wird dabei von einer Handlangerin des Räubers überfahren und stirbt. Ihre Seele will aber so schnell nicht aufgeben und klammert sich fest, bis sie im Körper einer eben gestorbenen Selbstmörderin wieder aufwacht. Der Körper wurde gerade von einer Gruppe Maskierter reanimiert. Diese hatten aber eindeutig jemand anders erwartet und versuchen sich Claires Seele wieder zu entledigen.
Die Idee, dass man nach dem Tod wieder in einen anderen, gerade "frei gewordenen" Körper schlüpfen kann, ist eine schöne Ausgangsbasis für eine spannende Geschichte. Ich fand die ersten paar Seiten der LP ein wenig verwirrend, es hat einen Moment gedauert, bis ich sozusagen in der Geschichte angekommen bin, dann aber hat sie rasant Fahrt angenommen. Ein gelungener Einstieg, ich bin gespannt, ob es auch so rasant weitergeht.