Alte Seelen

buffy017 Avatar

Eric und Sia sind zurück und entsprechend rasant und spannend geht es im neuen Thriller von Markus Heitz zu. Während Eric mit Hilfe seiner dämonischen Kraft die Wandelwesen jagt, passiert in Deutschland etwas, das auch sein Leben auf den Kopf stellen wird: Claire, die Besitzerin eines irischen Cafés in Halle, stirbt durch einen Autounfall - und findet sich plötzlich in einem Krankenwagen und im Körper von Marlene von Bechstein in Leipzig wieder. Der Körper war eigentlich für Anstasia gedacht, einer der mächtigsten Seelenwanderinnen überhaupt. Verwirrt und von Unbekannten verfolgt, flüchtete Claire und stolpert in einen Sumpf aus Intrigen, Machtkämpfen, geheimnisvollen Organisationen und einem Plan, der die Menschheit in ihren Grundfesten bedroht.
Während Claire in Leipzig und Halle um ihr neues und altes Leben kämpft, bekommt es Eric mit der mysteriösen Organisation libra zu tun, die Wandelwesen jagt und einsperrt. Mit Hilfe von Bernstein kann libra die Wandelwesen in Schach halten und auch Eric erfährt am eigenen Leib, wie machtlos er gegen die Kraft des Bernsteins ist. Um herauszufinden, was es mit libra und dem "Seelenwandern" auf sich hat, beschließt er die Gruppe zu unterwandern - und gerät in eine Falle, aus der er sich nicht befreien kann. Denn es geht um Elena, Sias Tochter, die er um alles in der Welt beschützen will...

Als großer Fan von Markus Heitz Vampir- und Werwolf-Büchern war ich absolut begeistert, dass in seinem neuen Buch Eric und Sia wieder auftauchen. Und wie von den Thrillern von Markus Heitz gewohnt, ist das Buch unglaublich rasand, voller Aktion und Spannung.Die Idee des "Seelenwanderns" ist unglaublich faszinierend und interessant. Und auch, wie langsam die beiden Handlungsstänge von Claire/Lene und Eric miteinander in Verbindung gebracht werden und man immer tiefer in das Seelenwandern eintaucht ist einfach gut gelungen.
Einmal angefangen, kann man es kaum aus der Hand legen und schon jetzt warte ich sehnsüchtig, auf den angekündigten zweiten Teil. Für mich auf jedenfall ein 5-Sterne-Buch für alle Fans von Markus Heitz!