Die Macht der Seelen

calimero Avatar

Claire Riordan hat ein kleines, beliebtes irisches Café in Halle und lebt mit ihrem irischen Mann Finn und ihrer Tochter Deborah glücklich und zufrieden. Bis an einem Tag plötzlich ihr Mann Finn auf offener Straße niedergeschossen wird und stirbt. Claire versucht sich dazwischenzuwerfen, wird von einem Auto erfasst, überfahren und stirbt auf der Stelle. Allerdings nicht so ganz, denn Claires Seele verlässt zwar ihren Körper, kann sich allerdings nicht von der Welt lösen, da sie Finns Mörder finden will. Claire Seele fährt ein in den Körper von Marlene von Bechstein, die gerade verstorben ist und von einem Team von Rettern wiederbelebt wird, um die Seele von Anastasia, einer Anführerin der Seelenwandler, aufzunehmen. Claire, jetzt Marlene, führt das Leben der erfolgreichen Leiterin einer Kosmetikfirma weiter und versucht mit Hilfe ihrer neuen Seelengaben und mit Hilfe von Fabian, einem Seelenwandler, der sie bewacht, unterstützt und mit dem mächtigen Persönlichkeiten der alten Seelenwandler bekannt macht, den Mörder und Verfolger ihrer Familie zu finden.

Obwohl ich keine Fantasy-Leserin bin, hat mich das Thema sehr interessiert und ich war überrascht wie spannend, vielschichtig, abwechslungsreich und doch fast glaubwürdig so ein Fantasy-Roman sein kann.

Markus Heitz kommt zur Lesung am 13. November 2014 nach Mannheim zu Thalia am Paradeplatz und ich bin sehr gespannt ihn zu erleben!