Exkarnation

katercarlo Avatar

Seele
Sie ist der Teil von uns, den wir am wenigsten verstehen.
Ist sie Teil unseres Körpers? Ist sie Materie oder etwas Abstraktes? Und was passiert mit ihr nach den Tod?
Seit es die Menschheit gibt suchen immer wieder Menschen nach den Antworten.
Wissenschaftler forschen nach der Seele in den Körpern verstorbener Menschen und Philosophen versuchen sie sich durch mehrdeutige Phrasen zu erklären.
Das Buch bietet eine eigene Erklärung für die Seele:
Die Seele löst sich nach dem Tod aus dem Körper und kehrt in eine Art Urmasse zurück aus der dann wieder neue Seelen entstehen.
Doch was ist wenn sich die Seele weigert sich aufzulösen und stattdessen in einen anderen Körper auf der Erde fährt und dort weiter lebt.
Diese Seele kann dann theoretisch ewig leben und sammelt zudem mit jedem Wechsel mehr Energie und extra Fähigkeiten. Fähigkeiten mit denen man zum Beispiel die Gedanken anderer lesen oder seine Gestalt verändert kann.
An sich gar nicht schlecht. Nur dass die Person, in deren Körper die alte Seele einfahren will, Selbstmord begangen haben muss und dass die Seelenwanderer zudem nach einiger Zeit extrem dazu tendieren ins Böse einzuschlagen. Und dadurch entstehen dann doch einige Probleme.
Exkarnation hat eine wirklich spannende Handlung, die eigentlich nie langweilig wird. Da ist es dann bloß blöd, dass es einen zweiten Teil gibt.
Das einzige was mich an den Buch wirklich stört ist die oftmals sehr altertümliche Sprache der Charaktere, die nicht wirklich zur Geschichte passt.
Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen!