Exkarnation

panthera Avatar

Seelenwanderer, die seit hunderten von Jahren ihre machtvollen alten Seelen bereits mehrfach in neue Körper eingesetzt haben.

Claire ist eine solche Seelenwanderin, allerdings eher zufällig geworden, durch den gewaltsamen Tod ihres Mannes und ihrem verzweifelten Wunsch den Mord aufzudecken. Wie sich herausstellt, hat sie den Körper einer anderen Seelenwanderin weggeschnappt, dafür aber besondere Gaben erhalten, die sehr machtvoll sind.

Ein Serum soll nun das Seelenwandern in andere Körper erleichtern, da den Menschen hierdurch der Lebenswille genommen wird. Im Kampf gegen die bösen Seelenwanderer steht Claire Fabian bei.

Aber auch Eric bekämpft die dunklen Seelen. Und eine Verbindung namens libra jagt ebenfalls den Seelen nach.

>>Tolle einfallsreiche Ideen mit phantasievollen Zugaben, wie zum Beispiel, dass Seelenwanderer bei jedem Körperwechsel neue Gaben dazu gewinnen, belebt die Geschichte. Ausgeklügelte Erklärungen für alte Diktatoren in unserer Welt oder auch der Verbleib und die Verwendung des Bernsteinzimmers halten die konstante Spannung aufrecht. Atemlos hechelt der Leser zwischen dem Kontrast des „normalen“ Familienlebens von Claire und dem Übernatürlichen hin und her. Immer neue Wendungen peitschen den Leser an und halten die Spannung hoch.

***Markus Heitz ist ein begnadeter Autor, der fesselndes Lesevergüngen garantiert.

Wermutstropfen: Ca 60 Seiten vor Schluss tritt ein Stimmungswechsel im Schreibstil ein und ich merkte deutlich, dass ich jetzt vorbereitet werden auf den zweiten Teil. Das Spannende wird abgelöst durch das Auslegen neuer Fährten und ich kann das Buch nicht richtig als beendet zur Seite legen. Schade, wenn der Leser derart auf den 2. Teil angewiesen ist - sehr kommerziell.

Empfehlung: Fantasiefreunde jeglichen Alters mit Hang zum Übernatürlichen

26.08.2014