Fantasythriller

crow Avatar

Wow, ist das spannend! Darf man so eine Rezension beginnen? Mit den Worten "Wow, ist das spannend"? Ist mir egal, denn das ist es und deswegen mach ich es.
Ich liebe spannende Bücher. Spannung ist für mich eines der wichtigsten Kriterien für ein gutes Buch. Und dieses Buch ist ein sehr gutes Buch.
Aber ich muss zugeben, dass der Anfang mich etwas geschockt hat. Er kam mir vor, wie die Schaulust bei einem Unfall. Du weißt, dass du wegschauen sollst, ja sogar musst, um dich selbst zu schützen. Dennoch kuckst du hin und erstarrst. Ich war beinahe abgeschreckt. Aber da war ich schon gefangen. Ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Spannung wuchs. Das Lesen von "Exkarnation" war für mich, als würde ich einen mitreißenden Film schauen, die Fingernägel in die Armlehnen des Kinosessels gebohrt.
Vermutlich sollte ich jetzt noch einen negativen Kritikpunkt finden. Aber ganz ehrlich? Was soll ich mit einer Nadel anfangen? Soll jemand anderes den Heuhaufen durchwühlen! Ich empfehle währenddessen diesen Fantasythriller jedem, der spannende Bücher genau so liebt, wie ich das tue.