Leider eher Durchschnittskost

gustav Avatar

Claire führt ein beschauliches Leben zusammen mit ihrem Mann Finn und ihrer Tochter Deborah. Doch eines Tages muss sie mitansehen, wie ihr Ehemann brutal ermordet wird. Als sie imh zur Hilfe eilt, wird auch sie getötet...doch ihre Seele lebt, und dies in einem fremden Körper! Claire erwacht in einem ihr völlig fremden Leben, dem Leben der Marlene von Bechstein, der Inhaberin der Kosmetikfirma "Von Bechstein Laboratories", die sich gerade das Leben genommen hat. Claire findet heraus, dass ihr Körper eigentlich für andere Zwecke vorgesehen war und muss nun einen gefährlichen Weg antreten, umgeben von uralten Seelenwanderern.

Insgesamt hat Markus Heitz eine grandiose Idee zu Grunde gelegt: Libra, eine Organisation, die sich um die unsterblichen Seelen kpmmert und die Urmasse aller Seelen zu schützen versucht, Seelenwanderer auf Erden und Claire, die versucht den Mörder ihres Ehemannes ausfindig zu machen. All diese Handlungsstränge laufen sehr parallel nebeneinander und doch wird klar, dass es eine Verbindung geben muss. Da "Exkarnation" der Auftakt einer Reihe sein soll, kann ich hiermit gut leben. Nichts desto trotz fand ich die Aufziehung der Geschichte leider ein wenig zu kategorisiert und ein wenig zu sehr darauf aus, die Grundlagen für die Folgebände zu legen. Leider leider eher ein druchschnittlicher Heitz soweit. 3 Sterne