Nicht sein bestes Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Von

Von Markus Heitz hatte ich bereits vor Jahren Sanctum und Ritus gelesen. Die Bücher fand ich toll, der Autor hat ein eigenes Universum erschaffen wo sich die Handlungen seiner Bücher abspielen. Trotzdem fiel es mir schwer in das Buch reinzukommen. 608 Seiten hat Exkarnation, wobei manche Passagen hätten weggelassen werden können. So wurde es ein unnötig dicker Walzer vor allem wenn man bedenkt, dass ich noch mindestens einen Nachfolger dazu gibt. Die Charaktere sind soweit schlüssig,die Grundiee soweit gut und nachvollziehbar. Es ist spannend und die Handlungsstränge wurden entsprechend miteinander verwoben. Ich hatte mir dieses Buch nach der Leseprobe hier gekauft. Jedoch bliebt mein erster postiver Eindruck nicht erhalten während des Lesens, schade.