Seelenwanderung

ingrid78 Avatar

Markus Heitz greift in seinem Thriller das Thema Seelenwanderung auf, und zwar auf sehr spannende Art. Claire betreibt zusammen mit ihrem Mann Finn ein Café, sie beobachtet vom Café aus wie ihr Mann angegriffen wird. Claire will ihrem Mann helfen, dabei wird sie von einem Auto erfasst und getötet. Doch bevor sie stirbt sieht sie noch, wie Finn erschossen wird. Sie ist verzweifelt, macht sich Gedanken, wie es mit ihrer Tochter weitergehen wird und ihre Seele findet keine Ruhe. Sie erwacht im Körper von Lene von Bechstein, die gerade Selbstmord verübt hat. Ein Team das sich mit Seelenwanderung auskennt hat nur auf deren Tod gewartet und von einem Rettungswagen die Wohnung beobachtet. Als Lene sich die Pulsadern aufschneidet bergen sie die Leiche und versuchen sie wiederzubeleben, um den Körper für die Seele der Seelenwanderin Anastasia bereit zu machen. Als sie feststellen, dass nicht Anastasia im Körper steckt sondern eine ihnen unbekannt Frau, versuchen sie diese zu töten, doch es kommt zu einem Unfall und Claire kann entkommen. Sie versucht ihr altes Leben wieder zurück zu bekommen, doch ihre Schwester glaubt der für sie fremden Frau natürlich nicht.

Das mysteriöse dunkle Cover mit dem Totenkopf hatte mich neugierig gemacht und der Thriller entspricht auch voll meinen Erwartungen. Markus Heitz schreibt überaus fesselnd, ich konnte in die Geschichte eintauchen und habe von meiner Umgebung beim lesen gar nichts mehr mitbekommen. Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was für Abweschslung sorgt. Außerdem lernt man dadurch viele Personen kennen, die in der Vergangenheit eines jeden eine Rolle gespielt haben. Die Charaktere sind gut beschrieben, die Handlung ist spannend, temporeich und teilweise brutal. Alles in allem ein fesselnder Thriller für den ich gerne 5 Sterne vergebe.