Seelenwanderung

zitronenblüte Avatar

Als Claire den Überfall auf ihren Mann beobachtet will sie ihm zu Hilfe eilen. Dabei wird sie überfahren und stirbt auf der Stelle. Da sich Claire weigert loszulassen fährt ihre Seele in einen anderen Körper. Der Körper gehört der Selbstmörderin Marlene und war für eine andere Seelenwanderin vorgesehen. Somit hat Claire ein paar Probleme geschaffen. Sie gerät zwischendie Fronten der alten Seelen, welche ihre eigenen Ziele verfolgen. Die "Guten" wollen die Seelenwanderer für gute Zwecke einsetzen und die Menschen schützen, die "Bösen" wollen ihre eigene Macht und den Einfluss auf die Menschen stärken.

Exkarnation ist weniger ein Thriller als vielmehr ein Fantasy-Roman.Es gibt eine Vielzahl mystischer Wesen, welche durch Seelenwanderung immer mehr Kräfte aufbauen. In den Kapiteln wird von einem Ort zum nächsten gesprungen, es ist für den Leser eine Ortsangabe vorran gestellt um die Orientierung zu erleichtern. Als Leser ist man unwissend über die einzelnen Beweggründe der verschiedenen Seelen. Genau wie Claire muss man so nacheinander die Puzzle zusammen führen. Es geschehen eine Menge Morde und die Täter gehen brutal vor.
Die war mein erstes Buch von Markus Heitz und ich bin über diese Fantasy beeindruckt. Seine Erklärungen machen Sinn und das Buch war wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Personen konnte ich auseinander halten (es gibt eine Menge Personen und Tatorte).
Schade finde ich, dass es noch einige Unklarheiten gibt und es wohl einen Folgeroman geben kann. Ich lese nicht gerne Mehrteiler, man muss so lange auf den nächsten Teil warten.

Tolles Buch mit viel Fantasy und Blut und viel Spannung.