Spannende Mischung aus Thriller und Fantasy

leseprinzessin1991 Avatar

In " Exkarnation" von Markus Heitz geht es um Claire, die nach ihrem Tod in dem Körper einer anderen Person schlüpft. Daraufhin erfährt sie, dass sie eine Seelenwanderin ist, eine Gruppe von Seelen, die sich weigern zu sterben. Natürlich gibt es unter diesen Seelenwanderern auch bösartige Figuren, die für Claire ab nun eine Bedrohung darstellen.
Man wird schon am Anfang des Buches in eine actionreiche Szene geworfen, weshalb es den Leser von der ersten Seite an fesselt. Der Schreibstil von Markus Heitz ist sehr angenehm und flüssig lesbar. Die Figur Claire ist sehr authentisch dargestellt dem Leser sympathisch. Doch es gibt auch noch viele andere Figuren in diesem Buch, die mich überzeugen konnten. Neben Menschen gibt es auch viele mystische zwischenwesen, die den Leser erschrecken können.
Diese Kombination aus Fantasy- Krimi- und Thrillerelementen ist wirklich spannend und abwechslungsreich. Durch sie ist Exkarnation nicht bloß ein Buch sondern eben viel mehr.
Durch die vielen Handlungsstränge, die am Ende alle Zusammenhängen wird das Lesen abwechslungsreich und die Spannung bleibt erhalten. Das Ende ist ein fieser Cliffhanger , weshalb ich neugierig auf den zweiten Teil warte.
"Exkarnation" ist Buch mit einer spannenden Problematik,da auch in unsere Welt die Seele nur wenig bis kaum erforscht ist, sind manche zusammenhänge aus dem Buch, obwohl es Fantasy ist, beinahe schon realistisch. Außerdem ist das Buch sehr anspruchsvoll, da man die viele Informationen, die man benötigt um die Handlung zu verstehen, nicht überlesen darf. Alles in allem ein grandiose Unterhaltung für alle Altersgruppen.