Spannende Story mit kleinen Charakterschwächen

fay1212 Avatar

Claire führt ein beschauliches Leben zusammen mit ihrem Mann Finn und ihrer Tochter Deborah. Sie hat ein kleines Café und lebt sehr gern in Halle/Saale. Doch dann beobachtet sie wir ihr Mann ermordet wird. Als sie ihm zu Hilfe eilen will, wird auch sie kaltblütig überfahren.
Doch sie stirbt nicht, sondern erwacht in einem fremden Körper und einem fremden Leben!
Jedoch war der Körper in dem sie erwacht für andere Zwecke vorgesehen.
Dadurch zieht sie den Hass vieler Menschen auf sich, doch die Liebe zu ihrer Tochter und ihrer Schwester, die sie schmerzlich vermisst, gibt ihr die Kraft diese unglaubliche Geschichte anzunehmen.

Die weiteren Handlungsstränge scheinen anfangs keinen Bezug zu der Hauptstory zu haben, fließen dann aber gegen Ende zusammen. Jedoch ist gegen Ende schnell klar, das es einen weiteren Teil geben muss ( um den Leser nicht verwirrt und mit vielen Fragen stehen zu lassen ) und dies wird auch im Epilog bestätigt.
Auch spielte der größte Teil wieder in Leipzig und Halle. Kurz wurde auch auf den Vorgängerroman "Oneiros" angespielt was aber Leser, die dieses Buch nicht kennen kaum stören wird.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, auch wenn ein paar Druckfehler und umständliche Ausdrucksweisen etwas schade waren.
Die Geschichte ist sehr spannend und der Gedanke der Seelenwanderung fesselt einen wahnsinnig.
Leider hatte ich das Gefühl, das etwas zu viele Handlungsstränge verknüpft werden wollten und dadurch leider die Charaktere etwas zu oberflächlich geblieben sind.
Einzig Claire alias Lene ist mir im Gedächtnis geblieben. Alle anderen vergisst man irgendwie sofort wieder.
Aber der Schluss war sehr sehr spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Trotzdem bleibt irgendwie der Beigeschmack, das dieses Buch schnell fertig werden musste. Ich hoffe der 2. Teil wird wieder so gut wie " Oneiros".

Fazit: lesenswert mit kleinen Schwächen!