Spannender Auftakt

books 4ever Avatar

Claires Mann wird bei einem scheinbaren Raubüberfall auf offener Straße vor ihrem kleinen Café erschossen. Als sie ihm zu Hilfe eilen will, wird sie von einem weiteren Täter überfahren und stirbt an ihren Verletzungen. Nach ihrem Tod verlässt ihre Seele ihren Körper jedoch nicht, stattdessen wandert sie in den der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch dieser Körper war ursprünglich für eine andere, sehr viel ältere Seele bestimmt und so gerät Claire unversehens zwischen die Fronten in einem uralten Krieg.

"Exkarnation" hat mir, wie auch schon die anderen Bücher von Markus Heitz, wirklich gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist klar und man kann ihm sehr leicht folgen, und das, obwohl die Geschichte doch oftmals zwischen verschiedenen Orten und Personen wechselt. Besonders gut stellt der Autor meines Erachtens nach die Charaktere dar. Man kann sich sehr gut in die Motivationen der einzelnen Personen hineinversetzen und vor allem Claire war mir von Anfang an sympathisch! Von der Wut und Verzweiflung über den Tod ihres geliebten Mannes getrieben setzt sie alles daran, den alten Seelen und ihren finsteren Machenschaften das Handwerk zu legen und das macht sie in meinen Augen sehr menschlich und bewundernswert.
Ein großes Lob gilt auch dem Cover des Romans, welches durch seine düstere Aufmachung sehr gut zu der Atmosphäre des Romans passt und einen so richtig schön auf die Geschichte einstimmt!

Mein Fazit: Markus Heizt gelingt es auch in diesem Werk wieder, den Leser in seinen Bann zu ziehen, sodass "Exkarnation" für mich zum absoluten Pageturner wurde. Die Geschichte handelt von einem wirklich interessanten Thema (dem Leben nach dem Tod) und bleibt dabei die ganze Zeit über temporeich und spannend! Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, den der Autor ja im Nachwort angekündigt hat und würde mich dementsprechend sehr freuen, wenn man auch die Fortsetzung wieder vorablesen könnte!