Teil 1 von ?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nadelkissen01 Avatar

Obwohl das Buch nur der Auftakt zu einem Mehrteiler ist, bin ich von der Geschichte fasziniert. Heitz kannte ich bislang nur als Fantasyautor, daher war ich sehr gespannt auf diesen Thriller. Und irgendwie ist es meiner Meinung nach doch wieder eher ein Fantasyroman - aber das stört mich nicht im Geringsten. Nur wer einen klassischen Thriller erwartet, wird vielleicht in seinen Erwartungen enttäuscht.
Claire stirbt während des Versuchs, ihren Mann zu retten, ddoch ihre Seele weigert sich, die Erde zu verlassen und so wird sie zu einer Seelenwanderin. Dadurch gerät sie in den Konflikt alter Seelenwanderer, deren Ziel es ist, möglichst viele spezielle Fähigkeiten zu erlangen, indem sie möglichst oft den Körper wechseln.
Claire besitzt bereits nach einer Wanderung mehrere dieser Fähigkeiten und scheint dahereine wichtige Verbündete der "Guten" zu sein. Sie selbst sieht sich zunächst nichtals Teil des Konfliktes, sondern will lediglich ihr Ziel, das Finden des Mörders ihres Mannes, erreichen, erkennt jedoch schnell, dass sie dafür auf Hilfe angewiesen ist.
Ein wirklich spannender erster Teil, ich hoffe, dass bald Teil 2 erscheint und ich endlich erfahre, wie es zuende geht. Und ich ärgere mich, dass ich die Lesung von Markus Heitz auf dem M'Era Luna verpasst habe.