Die Vergangenheit holt Beth ein

juliane Avatar

Beth war früher einmal Drogenabhängig und seit sie Clean ist arbeitet sie in der Suchtambulanz. Dort ist sie für die Kinderbetreuung zuständig und organisiert dies jeden Tag und begleitet die Kinder deren Eltern in Therapie sind.
Durch ihre Arbeit hat sie auch ihren Ehemann Simon kennengelernt, denn dieser ist ein großer Förderer der Klinik. Simon ist um einiges älter als Beth, doch er hat ihr Sicherheit und Vertrauen geschenkt und sie auf ihrem Weg zurück ins Leben begleitet.
Elise ist die Tochter von Simon. Beth und Elise haben nicht das beste Verhältnis, doch als sie Hilfe benötigt hilft diese sehr gerne. Für den Kinderkurs gibt es keinen Kunstlehrer mehr und Elise hat ihr einen Künstler vermittelt.
Doch als Beth auf diesen Künstler trifft ist es für sie ein großer Schock, denn sie trifft auf Niall eine Person aus ihrer Vergangenheit und Beth ist überfordert.

Wenn man die Leseprobe liest bekommt man nur einen kleinen Einblick in die Geschichte von Beth.
Man erfährt, dass Beth früher einmal Kunstgeschichte studiert hat aber recht schnell mit Drogen in Berührung kam. So hat sie damals auch Niall kennengelernt, der damals Malerei studiert hat.
Nun hat sich ihr Leben gefestigt und genau jetzt trifft sie wieder auf ihn.
Die Frage wird sein, wird Beth wissen wo sie hingehört und was sie wirklich will. Ob sie mit Simon wirklich glücklich ist wage ich als Leser zu bezweifeln, denn für ihn bist sie mehr oder weniger wie eine Trophäe die er herumzeigen kann und ja auch das Vorzeigefrauchen.
Von Niall dagegen hat man in der Leseprobe noch nicht viel erfahren und so bin ich gespannt wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Mir hat die Leseprobe recht gut gefallen und am liebsten hätte ich gleich weitergelesen.