Extrem spannend und sehr bewegend.

papaschluff Avatar

Puh, diese Leseprobe bescherte ein Wechselbad der Gefühle. Sehr dramatisch wird man in das Leben einer jungen Studentin geworfen, wird mit Drogen konfrontiert und erlebt hautnah mit, was diese mit ihr anrichten. Das ist die Rückblende.

Abrupt wird man in die Gegenwart geschleudert und sieht, was aus Bethany geworden ist. Eine junge Frau, die den Drogen den Rücken gekehrt hat. Sie ist verheiratet, hat einen wunderbaren Beschützer an ihrer Seite. Doch ist sie glücklich?

Die Vergangenheit holt Bethany ein, ihr Freund und Dealer aus Studententagen tritt wieder in ihr Leben. Er ist Künstler, wie schon damals und möchte die Kids im Suchtzentrum, in dem Bethany arbeitet, unterrichten. Das Aufeinandertreffen beschert in eine Panikattacke und ihr Gefühlsleben gerät völlig aus den Fugen.

Ich muss sagen, diese Leseprobe hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auf diesen wenigen Seiten, erfährt man schon einiges und ich würde unheimlich gern erfahren, wie Bethanys Leben verlief, nachdem sie die Uni verlassen musste. Auch wie sie mit das Zusammenarbeiten mit ihrer "Verangenheit" in Form des Künstlers bewältigt, würde ich sehr gerne wissen.

Der Schreibstil hat mich direkt überzeugt und war leicht, angenehm zu lesen. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.