Fliegen oder fallen

elohym78 Avatar

Beth studiert, probiert Drogen aus und lebt von heute auf morgen. Bis der große Knall folgt und ihr Leben radikal in andere Bahnen lenkt.
Heute arbeitet sie in einer Suchtambulanz und hilft anderen Menschen mit ihren Problemen. Sie ist glücklich mit einem Mann verheiratet, der ihr finanziell alles bieten kann und ihr Halt gibt. Ihr Leben ist ruhiger und ganz wichtig: Sicher und stabil!
Bis sie Niall Joseph wieder trifft und die alten Gefühle wieder hoch kochen.

Aufgrund des Covers hatte ich mit einem netten, unterhaltsamen, aber relativ oberflächlichen Liebesroman gerechnet. Doch in dieser Beziehung wurde ich enttäuscht, denn Carrie Elks schreibt spannend, voller Gefühl und mit Tempo. Eine Mischung, die mir sehr gut gefällt und mich zum Weiterlesen regelrecht verführt.

Auch die Handlung gefällt mir ausgesprochen gut. Ich kann den Zwiespalt, in dem sich die Beth befindet, sehr gut nachempfinden. Diese Leichtigkeit der Jugend, das Leben ohne Konsequenzen und im Gegensatz die Sicherheit des Alters. Beide Seiten stehen sich gegenüber und ich finde es spannend zu beobachten, wie Beth sich seelisch verändert. Aber auch, welche Überlegungen ich anstelle. Denn ich dachte zuerst, dass Beth auf jeden Fall bei ihrem Ehemann Simon bleiben soll! Und dann geriet ich ins Schwanken.

Und wenn dies der Autorin nach nur achtundzwanzig Seiten gelingt, wie mag es dann im Gesamtwerk sein? Ich bin sehr neugierig!