Wenn die Vergangenheit dich wieder einholt, was dann..........?

bluesky_13 Avatar

Beth ist schon high von den vielen Drogen, die es auf der Party gab und als der Regen beginnt und alle die Party verlassen, tanzt sie im Regen. Und dann trifft sie auf
ihn, der Mann, der sie fasziniert hat vom ersten Augenblick an. Er liegt einfach da und raucht einen Joint und sie raucht mit ihm. Er will sie malen, doch sie zögert, denn sie fühlt sich nicht hübsch genug für so etwas.
Sie ist wie gefangen von Niall, sie verfällt ihm total, denn sie kann sich nicht mehr wehren. Sie lässt alles geschehen.

Dann geht es weiter, neun Jahre später, Beth ist mit Simon verheiratet. Sie kam mittellos zu ihm und er richtete sie wieder auf, mit seiner Liebe.
Beth arbeitet inzwischen auch auf der Suchtambulanz, denn sie möchte anderen Menschen helfen. Sie sollen nicht das durchmachen und erleben, was sie erleben musste. Und dann tritt er auf einmal wieder in ihr Leben,als Künstler, Niall.

Diese Leseprobe verdient die 5 Sterne, denn die Geschichte wirkt sehr emotional, es wird hier nicht an Gefühlen gespart. Beth hat ihre Vergangenheit bewältigt und als sie endlich mit beiden Beinen im Leben steht, kommt die Vergangenheit zurück.
Sie steht so vor einer schweren Entscheidung und genau das fesselt uns Leser nun an dieses Werk. Wenn man schon mal soviel erfahren hat, dann möchte man doch wissen, wie es weiter geht mit Beth. Für was für einen Weg wird sie sich entscheiden und wird sie die richtige Entscheidung treffen?
Das sind Fragen, die sich beim lesen der Leseprobe stellen und die nun beantwortet werden wollen. Das macht eben eine gute Leseprobe aus, das sie einfach Lust auf mehr macht. Genau das ist hier der Fall und man kann schon beim lesen, das prickeln spüren, auf das man hier mit Sicherheit noch stoßen wird.

Eure Bluesky_13
Rosi