Beth muss sich entscheiden

juliane Avatar

Als Beths Leben vor neuen Jahren in einen Scherbenhaufen zerbrochen ist, war es ein langer Weg zurück.
Doch jetzt hat sie alles was sie sich nur wünschen kann, einen Job den sie liebt, einen Mann der sie auf Händen trägt und ein tolles zuhause.
Aber völlig unerwartet steht Niall wieder vor ihr und ihre Welt droht einzustürzen, denn die ganzen alten Wunden brechen wieder auf. Die Beiden kommen sich langsam wieder näher und Beth muss sich die Frage stellen was sie eigentlich möchte und ja ob sie bereit ist die Konsequenzen zu tragen.

Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Reihe von Carrie Elks die auf Ebook erschienen ist.
Da ich Liebesromane wirklich sehr gerne lese und der Klappentext mich auch neugierig auf das Buch gemacht hat, hatte ich mich schon gefreut bis ich mit dem Lesen beginnen konnte.
Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und dadurch auch recht zügig mit dem Roman vorangekommen.
Der gesamte Roman wird aus der Sicht von Beth erzählt, doch auch alle anderen Figuren kommen zu Wort und so ergibt alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser. Es gab auch Einschübe über die Geschehnisse von vor neun Jahren und so hat man auch einen Eindruck darüber bekommen wieso Beth so ist wie sie ist.
Die Handlung fand ich gut aufgebaut und ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen. Gut ich persönlich war nicht mit jeder Entscheidung die Beth getroffen hat einverstanden, aber dies ist ja auch immer Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters bzw. Lesers.
Mit den Handlungsorten hatte ich so meine kleinen Probleme, denn diese hätten meiner Meinung nach noch besser beschrieben werden können um sie sich besser vorzustellen, ich fand die Orte recht blass gehalten.
Die Figuren des Romans waren dagegen mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und dank des Einführungspreises habe ich Teil 2 und 3 auch schon auf dem Reader und werde bald weiterlesen.
Für den Roman vergebe ich sehr gerne die volle Punktzahl.