Drogen vernichten alles!

bluesky_13 Avatar

INHALT
Beth beginnt ihre Geschichte 9 Jahre vor ihrem jetzigen Leben.
Sie war auf einer Party und sie war high, deswegen tanzte sie auch genießerisch im Garten, bis sie auf ihn traf; Niall.
Er ist ein Künstler und sie kennt ihn vom sehen. Er fragt sie, ob sie für ihn Model steht, denn er will sie malen. Sie jedoch denkt das sie dafür nicht hübsch genug ist.
Und dann geschieht, was geschehen muss.....

9 Jahre später ist Beth verheiratet, mit einem liebevollen Mann, Simon, der sie aus dem Sumpf geholt hat. Er liebt sie, verwöhnt sie und ermöglicht ihr alles. Er ist ein angesehener und guter Anwalt und auch etwas älter als sie. Beth möchte ihm nie auf der Tasche liegen und auch sein Geld nicht ausgeben und deswegen verdient sie sich selbst was dazu.

Beth arbeitet in der Suchtambulanz, denn sie will Menschen helfen, sie will nicht, das Menschen das ertragen und erleben müssen, was sie durchgemacht hat.
Beth leitet die Nachmittagsgruppe der Kinder, dort werden die Kinder der Drogenabhängigen beaufsichtigt, während Vater oder Mutter in Therapie sind.

Für die Kunstgruppe ist die Studentin abgesprungen und sie haben keinen, der die Kinder fördern kann. Sie spricht mit Elise, der Tochter von Simon und die organisiert einen Künstler, einen echten Künstler, der die Kurse leiten wird.
Bei einer Abendveranstaltung in der Galerie trifft sie auf den Künstler und da steht er plötzlich vor ihr, ausgerechnet Niall. Mit einem Schlag war die Vergangenheit wieder da.

AUTORIN
Carrie Elks lebt in der Nähe von London mit ihrem Ehemann und wenn sie nicht liest
oder schreibt, dann backt sie leidenschaftlich gerne.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sehr emotional, aber auch erschreckend los. Beth nimmt Drogen und fühlt sich wohl dabei. Aus den Joints wird Extasy und Beth genießt die Aufmerksamkeit von Niall.
Doch als es zu einem Todesfall kommt, will sie ihr Leben ändern.

Sie heiratet einen älteren Mann, der ihr Sicherheit gibt und sie arbeitet in der Suchtambulanz.

Als Leser atmet man auf, als man liest, das Beth ihr Leben wieder ohne Drogen im Griff hat. Man liest sehr viel Schicksale, die hier geschehen, wenn man drogenabhängig ist.
Das ganze hat die Autorin sehr im Detail beschrieben und leider geschieht das, was sie beschriebt, viel zu häufig. Deshalb geht einen das ganze ja so nahe.
Familien gehen zu Grunde, Kinder verlieren die Eltern und oft rutschen sie auch in diese Welt ab. Nun will Beth helfen, das es nicht so weit kommt.

Als Leser ist man gespannt, was weiterhin passiert, als Niall wieder auftaucht.
Nun springt die Erzählung der Autorin immer zwischen „Jetzt“ und „9 Jahre zuvor“ und wir bekommen einen tiefen Einblick in das Leben von Beth.
Schon als er auftaucht, fragt man sich als Leser, ob sie der Leidenschaft wieder stehen kann.

Ich fand es sehr schön, zu lesen, wie Beth darauf bedacht war, den Süchtigen und vor allen deren Kindern zu helfen. Sie liebte ihren Job dort, doch ihr Mann war sehr besorgt um sie und wollte das sie dort aufhört. Das ist eine große Bürde, die er ihr da auferlegt und gerade jetzt ist Niall da und versteht sie.
Wenn so etwas geschieht, rechnet man mit dem scheitern der Ehe, denn man fühlt sich unverstanden. Nun ist natürlich die Frage, ob Beth dieser Belastung standhält.

Ich vergebe hier leider nur 4 Sterne, da sich doch so einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben und das bremst und hemmt das Lesevergnügen. Bei diesem Werk geht es um sehr viel Leidenschaft und Emotion und das ganze liest sich sehr flüssig und stimmig und da kann ein Rechtschreibfehler fatale Folgen haben, denn wenn man eine Satz zweimal lesen muss, geht die Emotion verloren. Wären nicht so viel Fehlerteufelchen aufgetaucht, wäre es mir 5 Sterne wert gewesen, da die Geschichte, die so tatsächlich passiert sein könnte und deshalb so reell wirkt, wirklich sehr gut ist und auch ans Herz geht.

Mein Tolino zeigte mir 697 Seiten an, doch nach 618 Seiten ist es leider schon zu Ende. Im Anschluss gibt es noch eine Leseprobe, in der es um Lara und Alex geht, den Freunden von Beth und Niall. Auch diese Leseprobe klingt sehr emotional und sehr interessant.

Eure Bluesky_13
Rosi