Positiv überrascht...

rabentochter Avatar

… hat mich dieses Buch, erwartete ich doch aufgrund des Klappentextes, des Covers und der Leseprobe eine 0815-Kitschliebes-Erotik-Schnulze, die ich zwar ab und an gern zum Zeitvertreib lese, die aber sonst doch eher nicht so viel zu bieten haben. Anders hier. Beths Leben steht im Mittelpunkt: Die Ehe mit ihrem Mann Simon, der plötzlich auftauchende Ex Niall, ihre Drogenvergangenheit, ihre Freundschaft zur Süchtigen Daisy und ihre Sorge um deren Tochter Allegra.

Die Vielzahl der Themen macht das Buch spannend und die Protagonistin glaubwürdig. Beths Leben wird auf den Kopf gestellt und sie versucht mit der neuen Situation klar zu kommen. Nichts innerhalb der Geschichte ist kitschig oder zu romantisch gehalten.

Rückblenden in Beths Vergangenheit verdeutlichen ihre einstige Beziehung zu Niall und warum sie heute so ist, wie sie ist. Man fiebert mit und obwohl es kein actiongelandener Thriller ist, fragt man sich doch immer wieder, wie es wohl weiter geht. Es liest sich flüssig und schnell weg und entwirft keine rosarote Liebeswelt.

Ich hatte viel Freude beim Lesen, habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es nur weiterempfehlen. Man sollte sich vom Cover nicht täuschen lassen, das Buch enthält mehr als eine schnöde Liebesgeschichte.