Schöne Geschichte

annaliest Avatar

Carrie Elks Liebesroman "Fading Colors" handelt von Bethany. Beth arbeitet in einer Suchtklinik und betreut dort Kinder von Drogenabhängigen. Vor allem Allegra hat sie sehr stark ins Herz geschlossen. In der Vergangenheit war sie selbst eine Drogenabhängige, ihr bester Freund Digby ist sogar daran gestorben. Jetzt hat sie ein geregeltes Leben und ist mit Simon verheiratet, einem älteren Mann, der ihr Geborgenheit und Halt gibt. Niall, ihr Freund aus Schulzeiten, der sie in den Drogensumpf gezogen hat, taucht plötzlich wieder auf und bringt ihr Leben durcheinander.
Das Buch ist der erste Teil einer Triologie.
Mein Fazit: Das Cover ist sehr schön und ansprechend, wodurch ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam wurde. Die Geschichte handelt abwechselnd in der Gegenwart und Vergangenheit. Das Thema fand ich sehr erfrischend, da ich sehr selten Bücher mit dem Thema Drogen gelesen habe. Allerdings sind mir die Schuldgefühle von Beth und Niall nicht realistisch genug umgesetzt worden und auch Allegra wirkt etwas übertrieben mit ihrer durch und durch erwachsenen Art. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch somit gut zu lesen.
Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Buch für zwischendurch, jedoch nichts Tiefgründiges. Ich kann es nicht genau erklären, aber irgendetwas an dem Buch hat mich gestört und deswegen kann ich nur 4 Sterne hergeben.