sehr positiv überrascht

petral. Avatar

Ich hatte eigentlich nur eine nette, eher oberflächliche Liebesgeschichte erwartet und wurde dann beim Lesen dieses Buches sehr positiv überrascht, denn es besitzt mehr Tiefgang, als ich vermutet hatte.

Carrie Elks erzählt hier in einfühlsamen Worten die Geschichte von Beth. Während ihres Studiums, kommt sie durch einen Jungen, in den sie damals sehr verliebt war, mit Drogen in Berührung. Zuerst völlig sorglos stürzt sie sich in ein wildes Partyleben sieht die große Gefahr leider erst, als es schon zu spät ist und bereits ein tragisches Unglück passiert ist. Sie verliert durch die Drogen nicht nur einen guten Freund, sondern auch ihren Studienplatz und ihr bisheriges sorgloses Leben wird von Grund auf erschüttert.

Inzwischen sind neun Jahre vergangen und Beth ist endlich wieder glücklich. Verheiratet mit dem reichen und einige Jahre älteren Simon, der ihr den ersehnten Halt und die Geborgenheit gibt, die sie nach ihrer schmerzvollen Vergangenheit so nötig hat.. Nebenher arbeitet sie in einer Drogenberatung und betreut dort hauptsächlich die Kinder von Drogensüchtigen. Alles läuft also in geordneten Bahnen und sie ist glücklich mit ihrem neuen Leben. Doch dann taucht eines Tages Niall wieder auf, der Mann aus ihrer Vergangenheit und obwohl sie anfangs noch glaubt, alles im Griff zu haben und mit ihm einfach nur professionell zusammen arbeiten zu können, muss sie leider nach und nach erkennen, dass sie längst noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat und dass die alte Leidenschaft für ihre erste große Liebe nur verschüttet war. Und ein Blick von Nialls Augen reicht, um sie erneut in ein großes Gefühlschaos zu stürzen.

Ob sie ihrer ersten großen Liebe widerstehen kann und sich für ihre Ehe mit Simon entscheidet, werde ich hier jetzt natürlich nicht verraten, denn das sollte man selbst lesen. Mich hat dieses Buch jedenfalls sehr gefesselt und ich habe die Zerissenheit von Beth fast körperlich gespürt. Der Autorin ist es gelungen, diese , teilweise sehr tragische Geschichte lebendig und packend zu erzählen und die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet , so dass man das Gefühl hatte, mitttendrin zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Ganz besonders das Schicksal der kleinen Allegra, hat mein Herz tief berührt.

Ein Buch fürs Herz , das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.