Tolle und tiefgründige Geschichte

Preis eBook: € die 4,99 [D] € 4,99 [A]
Seitenanzahl: 227 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783958181267
Erschienen am 18.11.2016 im Forever by Ullstein

=================================================================================

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher – in warmen hell gehalten und verspricht damit schon eine wunderschöne und romantische Liebesgeschichte. Dieses Gefühl wird noch durch das Paar im Vordergrund vermittelt. Super schön, ist das man im Hintergrund den Big Ben im gleißenden Licht sieht und somit einen Hinweis auf den Schauplatz bekommt.
In diesem Teil sind die Hauptprotagonisten Beth(any) und Niall. Niall war Bethy Jugendliebe. Durch ein tragisches Ereignis im College wurden sie entzweit und haben sich schließlich aus den Augen verloren. Nach Jahren der Selbstvorwürfe findet sie ihr Glück bei dem Jahre älteren Simon. Als Widergutmachung arbeitet sie in einer Suchtambulanz und geht da ganz in ihrem Tun auf. Alles scheint perfekt zu sein, bis ihr plötzlich wieder Niall gegenübersteht und ihr Leben und Gefühle auf den Kopf stellt.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Beth. So wird ihrer innere Zerrissenheit sehr deutlich und man kann sich recht gut in Beth hinein versetzen. Unterbrochen wird das Jetzt durch regelmäßige Rückblenden in die Vergangenheit – zu jenem Zeitpunkt als sich Beth Leben bedeutend geändert hat. Ich fand es ganz spannend und die Übergänge waren klar abgegrenzt, so dass man keine Probleme mit den Zeitsprüngen hatte.
Wie ein roter Faden zieht sich das Thema Drogenmissbrauch durch das Buch. Es nimmt eine bedeutende Rolle ein. Sei es in der Vergangenheit – als Beth und Niall selber Drogen nahmen und ihren besten Freund an diese verloren hatten. Oder im Jetzt durch die Arbeit und die daraus resultierende Bekanntschaft mit der achtjährigen Allegra und ihrer Mutter.
Die Liebesgeschichte geht durch den Ernst des Themas fast unter. Aber gerade auf Grund des ernstes Themas ist es gelungen, ein perfektes Gleichgewicht hin zu bekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und emotional. Man kommt sehr schnell voran, weil man immer wissen will wie es weiter geht, auch wenn an einigen Stellen hin und wieder etwas fehlt. Für mich war der schönste Teil das Ende, als Beth umgezogen ist. Die letzte Szene, war so toll und bildlich, dass man das Meer hat rauschen hören. Einfach grandios.

Neben den beiden Protagonisten trifft man noch auf viele andere Charaktere, wobei hier insbesondere Lara und Alex auffallen. Die Beiden sind die Art Freund, die sich wohl jeder wünscht. Und genau diese Beiden trifft man dann in Band 2 wieder,

Mein Fazit:
Für mich eine tolle Geschichte, die ein schwieriges und ernstes Thema zum Inhalt hat, aber auch aufzeigen kann, das wenn man will alles erreichen kann. Das Buch ist sehr kurzweilig und gefühlvoll, was es zu einem Lesevergnügen macht.