Wonach man süchtig sein kann

tubby-1985 Avatar

In dem Buch geht es um eine junge Frau, die während ihres Studiums in die Drogensucht abgerutscht ist. Sie hat von ihren Eltern wenig Unterstützung bekommen und es nur durch ihren Mann geschafft alles hinter sich zu lassen.
Doch dann taucht ihre Jugendliebe auf und ihr ganzes Leben wird erneut auf den Kopf gestellt. Ihren Mann hat die Arbeit bei der Suchtberatung nie gepasst, doch Niall findet es toll und hilft ihr dabei. Ihr Mann geht auf Empfänge, wo sie sich oft als Accessoire fühlt, wo sie nicht hingehört. Wird sich ihr Leben erneut ändern? Doch kann sie es überhaupt schaffen ohne Simon, bzw dessen Geld? Denn sie selbst hat nicht viel. Und dann steigert sie sich auch noch rein ein kleines Mädchen retten zu wollen, dessen Mutter nicht aus der Drogensucht herauskommt.
Wirklich toll geschrieben. Es regt zum Nachdenken an. Leider ist vieles in meinen Augen etwas vereinfacht dargestellt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so einfach ist herauszukommen, oder ein Kind zu adoptieren, oder jemanden zu finden, der einem hilft. Egal, trotzdem nicht schlecht und man kann sich sicher ein Bild von den Problemen machen, die in einer solchen Situation auf einen zukommen.