Perfekt- bis jetzt. Muss den Rest noch sehen

pieggy Avatar

Die Leseprobe bzw. das Buch bis jetzt ist einfach perfekt. Ich wurde auf Anhieb überzeugt und bin mir sicher, dass mein Neffe, der ein ganz, ganz großer Fahrzeuge-Fan ist (Redet 24/7 von Autos, Baggern, etc. ), dieses Buch bestimmt lieben wird. Bin mir da sehr, sehr sicher, aber natürlich müsste man es ausprobieren ;) Was ich mag sind all die Illustrationen, die einfachen Texte und die jeweiligen Beschreibungen/Titel der Bewegungsmittel. Was mich aber besonders stark begeistert hat, ist, dass eben nicht nur aus dem Alltag bekannte Fahrzeuge als Bewegungsmittel gezeigt werden sondern auch welche, die man eben nicht so häufig sieht oder jene, die man gar nicht mehr als Bewegungsmittel wahrnimmt, weil es einfach "normal". Dazu zählen z.B. der Weihnachtsmannschlitten oder die Entenfamilie. Bis jetzt hat das Buch schon sehr viel gezeigt und geboten. Ich bin gespannt, was der Rest noch so in Petto hat und hoffe ganz doll, dass ich es bald mit meinem Neffen lesen darf :)

p.s.: Bin gerade dabei das Buch aus der anderen Leserunde zu lesen. Rezi kommt die Tage. Hoffe, dass das kein Ausschlusskriterium ist