Auch wenn es ziemlich vorhersehbar ist, ist es wunderschön

lrvtcb Avatar

Selber habe ich nie Baseball gespielt und bin auch kein besonders großer Fan, aber dass dieser Sport brutal ist, weiß ich definitiv. Hier werden keine blutigen Szenen gezeigt, aber es wird deutlich, wie stark ein Körper unter der dauernden Belastung leidet. Cooper spürt dies am eigenen Leib. Nach vielen Jahren im Profisport hat es einen verschlissenen Körper, wie ihn sonst nur ein von Arthritis geplagter alter Mensch hat. Seine Zukunft ist unsicher und es muss selber entscheiden, wie es mit ihm weitergeht

Auf der anderen Seite gibt es Whitney, deren Traum eine Apfelplantage ist, die nur leider vor der Zwangsvollstreckung steht. Sie versucht alles, um ihren Traum nicht aufgeben zu müssen. Auch sieh steht gerade vor einigen Entscheidungen, die ihr Leben verändern könnten.

Sie beide führen komplett unterschiedliche Leben, wohnen an unterschiedlichen Orten und doch begegnen sie sich durch Zufall. Von hier an ist der weitere Verlauf der Geschichte eigentlich ziemlich vorhersehbar. Es gab hier für mich keine überraschenden Wendungen, aber dennoch fand ich das Buch sehr schön und nie langweilig.

Teile der Geschichte sind aus Whitney und mache aus Coopers Sicht geschrieben. So versteht der Leser von beiden die Gefühle und die Schwierigkeiten der jeweiligen Situation. Ich konnte gut nachvollziehen, wie schwer es für Cooper ist nicht zu wissen, wie es mit ihm weitergeht. Oder warum Whitney verzweifelt, dass ihr langsam die Möglichkeiten ausgehen. Es hat mir Spaß gemacht, mitzuerleben, wie die beiden sich langsam kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben.

Bis auf einzelne Szenen auf dem Baseball-Platz gibt es kaum actionreiche Szenen. Es ist somit ein ruhiges Buch, die durch die Emotionen und Gedankengänge lebt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu gelesen und in das Kleinstädtchen Hotchkiss zu reisen. Der nächste Teil der Reihe spielt ebenfalls in Hotchkiss und hat als Hauptperson einen Charakter, den der Leser bereits aus „Fair Catch“ kennt. Ich werde auch in der Fortsetzung sehr gerne in die Ortschaft zurückkehren.