Contemporary Romance mit Tiefgang. Toll!

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Cooper Lowry, der Wide Receiver von Denver hat eine erstklassige Karriere hingelegt.
Nach einem besonders hartem Spiel, findet er sich niedergeschlagen in der Apotheke wieder, wo ihm die faszinierende und chaotische Whitney Reed hilft, das unterste Regalbrett zu erreichen.
Cooper ist sich sicher, er will Whitney wiedersehen. So macht er sich kurzerhand auf den Weg, seinen vom Arzt verschriebenen Erholungsurlaub bei ihr zu verbringen.
Für Whitney spielt das Leben jedoch ganz anders. Sie steht kurz davor ihre Obstplantage und somit ihr kurz zuvor gewonnenes Zuhause zu verlieren.
Nun könnte jederzeit der Gerichtsvollzieher an ihrer Tür klopfen.
Doch stattdessen tut das ein leicht mürrischer, aber wahnsinnig gutaussehender Football Spieler.
Ob die beiden sich gegenseitig den Boden für eine Zukunft bieten können, oder sie gnadenlos scheitern werden?

Meine Meinung zum Buch:
Endlich mal ein Buch mit Tiefgang hinter den Geschichten!
Die Idee, gegensätzliche Welten mit komplett unterschiedlichen Problemen zusammen zu bringen fand ich klasse.
So hat die Autorin es als eine der wenigen geschafft, Tiefgang in die Geschichte zu bringen und somit eine interessante Vielschichtigkeit erzeugt.
Zudem kamen zwar recht platte aber dennoch erotische Szenen, die der Beziehung zwischen Cooper und Whitney noch eine romantisch-animalische Note gab.
Trotzdem muss ich leider sagen, dass mich Whitney teilweise einfach genervt hat.
Ständig bietet sich "die richtige Gelegenheit" um mit Cooper zu reden und jedes Mal findet sie einfach nur lächerliche Ausreden und behält es für sich.
Aber auch die Öffnung von Cooper Whitney gegenüber fand ich etwas zu wenig beleuchtet und eher so nebenbei erwähnt.
Hier hätte ich mir noch etwas mehr Inhalt gewünscht.

Fazit:
Trotz der gelegentlich recht platten Szenen, fand ich die Geschichte wirklich gut.
Es hat Spaß gemacht, endlich einmal eine Contemporary Romance Story zu lesen, hinter der mehr Tiefgang steckt und bei der man selbst mitfiebert.
Ganz besonders hat mich Whitney mit ihrer Obstplantage mitgerissen und dazu bewegt selbst in ständiger Angst um ihre Zukunft zu sein.
Definitiv eine Empfehlung wert.

Ich freue mich schon auf eine weitere Geschichte der Autorin mit Garrett in Wild Dream.