der richtige Zeitpunkt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nane 2408 Avatar

Von

Fast zum Ende des Romans schreibt die Autorin einen Satz, der für mich die eigentliche Hauptaussage der Geschichte widerspiegelt:
„Unsere Wahrheit besteht aus zwei Menschen, die sich zum richtigen Zeitpunkt getroffen haben, während sie knietief in ihren eigenen bescheuerten Katastrophen versunken waren und die Aussicht auf zukünftige bessere Tage verdienen.“
Und genau um diese Aussage spinnt sich die ganze Handlung, die abwechselnd von Cooper und von Whitney jeweils in der Ich-Version erzählt wird. Beide haben ihr „Päckchen“ zu tragen, doch sie bleiben sich selber treu mit all ihren teilweise verdrehten Ansichten.
Natürlich ist das Ende dieser erotischen Liebesgeschichte vorhersehbar, doch es ist schön zu lesen, wie sie sich näherkommen.
Die Autorin hat einen lockeren und witzigen Schreibstil, der mir sehr gut gefallen hat.
Leider war hier mehrmals der Fehlerteufel unterwegs und ich kann nur hoffen, dass dies nur auf diese vorablesen-Exemplare zutrifft.