Die Liebe trifft einen immer unerwartet

juliane Avatar

Cooper ist aus vollem Herzen Footballspieler. Inzwischen macht aber sein Körper nicht mehr so ganz mit wie früher.
Aus diesem Grund sucht Cooper nach einem Spiel eine Apotheke auf, da er sich nicht bücken kann ist er auf die Hilfe einer jungen Frau angewiesen.
Whitney betreibt in Colorado eine Apfelplantage und eigentlich ist sie nur in Denver da sie einen Termin bei ihrer Bank hat.
Durch einen Zufall trifft sie ein zweites Mal auf Cooper.
Als Cooper eine Auszeit verordnet wird weiß er nur einen Ort wo er hinfahren möchte und das ist die Plantage von Whitney und so macht er sich auf den Weg.
Zwischen den Beiden entsteht etwas, doch Whitney weiß nicht so ganz ob sie alle trauen kann.

Da mir schon 2016 die beiden Romane von Liora Blake sehr gut gefallen haben und ich sie regelrecht verschlungen habe, war ich schon lange gespannt auf einen neuen Roman der Autorin.
Nur war es also endlich soweit und nachdem mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat, habe ich voller Vorfreude begonnen zu lesen.
Ich würde den Roman nicht nur als Liebesroman bezeichnen, denn es gibt schon einige schlüpfrige Szenen und von daher würde ich ihn unter erotischer Liebesroman einordnen.
Auch steht von Anfang an das Happy End fest und der Weg dahin ist hier das spannende.
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch recht zügig vorangekommen und hatte den Roman in gut 2 Tagen gelesen.
Die Geschichte an sich ist auf die Erzählstränge von Cooper und Whitney aufgebaut. Die Stränge haben immer zu Beginn eines neuen Kapitels gewechselt, wobei es auch sein konnte das es zwei bis drei Kapitel von einer Figur erzählt wurden.
Der Handlung an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden kann man nachvollziehen auch wenn mich Whitney etwas genervt hat aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Was etwas störend war, waren die Tippfehler sprich manchmal hat ein Satz dadurch keinen Sinn ergeben oder war dadurch recht schwer verständlich. Ich bin mir aber Sicher, dass dies recht schnell korrigiert werden kann.
Die verschiedenen Figuren des Romans fand ich alle sehr gut beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Ich hatte Beide also Cooper und Whitney recht schnell in mein Leserherz geschlossen, obwohl Beide sehr unterschiedlich sind.
Auch die Handlungsorte empfand ich als sehr detailreich beschrieben und auch wenn man noch nie in den USA war konnte man sich alles Problemlos vorstellen.
Auch hier gibt es wieder 2 Teile die Zusammen erschienen sind. Man muss aber nicht beide Teile lesen da jede Geschichte für sich abgeschlossen ist. Aber da man die männliche Hauptfigur schon aus diesem Teil kennt und ich ihn sympathisch fand werde ich auch diesen recht zeitnah lesen.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch die vollen 5 Sterne.