Eine schöne Liebegeschichte

jiskett Avatar

"Fair Catch" erzählt die Liebesgeschichte von Cooper, einem bekannten Football-Spieler, und Whitney, der Besitzerin einer Apfelplantage. Auf den ersten Blick haben die beiden nicht viel gemeinsam; er liebt seinen Sport, sie kennt sich damit überhaupt nicht aus. Sie arbeitet ökologisch und kann mit Thanksgiving nichts anfangen, während er den Feiertag liebt und andere Ansichten vertritt als sie. Er ist reich, sie steckt in finanziellen Schwierigkeiten, will aber kein Geld von ihm, während er gerne helfen würde. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, passen sie sehr gut zusammen. Sie ergänzen sich und die Unterschiede führen zu unterhaltsamen Kabbeleien, die durchaus als liebevoll betrachtet werden können. Die Chemie zwischen ihnen stimmt und vom ersten Moment an ist eine besondere Verbindung zwischen ihnen, die deutlich zu spüren war.

Mir hat gefallen, dass die Beziehung der beiden sich ziemlich unkompliziert entwickelt hat. In vielen Liebesromanen gibt es Konflikte und Fehlkommunikation, die konstruiert wirken, sodass ich schön fand, dass es hier anders war. Natürlich gab es Streitereien und Krisen, doch die Romanze an sich verlief ohne große Missverständnisse. Die Protagonisten haben kommuniziert und klar geäußert, was sie voneinander wollen, sie waren füreinander da und wenn einer der beiden einen Fehler gemacht hat, wurde er thematisiert, aber nicht dramatisiert. Insgesamt ist die Liebesgeschichte einfach schön und ich habe sie gerne gelesen. Besonders mochte ich das Ende, das zu den Figuren und der Handlung gepasst hat.

Sowohl das Football-Spiel als auch die Arbeit auf der Apfelplantage wurden lebendig dargestellt und es war interessant, die Protagonisten 'in ihrem Element' zu sehen und wie sie in die Welt des jeweils anderen eingetaucht sind. Die Charaktere selbst waren mir sympathisch. Whitney und Cooper sind nicht perfekt, sondern haben ihre Stärken und Schwächen und obwohl die Nebencharaktere im Vergleich zu den zweien im Hintergrund stehen, waren sie interessant und zu großen Teilen gut ausgearbeitet. Ich bin schon auf Garretts Liebesgeschichte gespannt, die im zweiten Band erzählt wird.