Nette Geschichte für Zwischendurch

ravenna Avatar

„Fair Catch“ von Liora Blake ist eine typische Liebesromanze wie es diese Tage viel davon gibt. Für mich interessant hat es gemacht, dass die Protagonistin Whitney ihren Traum einer eigenen Apfelplantage lebt. Doch wie es das Schicksal sooft will, dass sie dabei nicht erfolgreich und steht kurz vor dem Aus ihres Traumes. Genau in dieser Situation begegnet sie den erfolgreichen Footballspieler Cooper Lowry, der bedingt durch diverse Verletzungen ebenfalls vor der Entscheidung steht, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Aus einer flüchtigen Bekanntschaft wird schließlich mehr. Bedingt durch die Probleme, die beide haben, wachsen sie zu einem guten Team zusammen und geben sich gegenseitig den Halt, den sie benötige um nicht unterzugehen.
Beide Protagonisten sind einerseits recht starke Charaktere in ihrem Wesen. Sie wissen Beide was sie wollen und doch sind sie aber im inneren unsicher und vertrauen sich selbst nicht. Whitneys ewigen Zweifel an Cooper, dass auch dazu führte, dass sie ihm verschwieg und selbst lange die Augen davor schloss wie Ernst es ist mit der Apfelplantage, war nicht nachvollziehbar und zeigte nur, dass sie nur nach außen wirklich stark war.
Weiter Charaktere die eine bedeutende Rolle spielten gab es nicht. Im Großen und Ganzen drehte sich alles um die Beiden und sie machten alles mit sich aus.
Der Schreibstil war einfach mit etwas Spannung und Gefühl.
Die ganze Geschichte war wie sooft vorhersehbar. Für mich positiv war, dass es nicht ein allzu großes Hin und Her gab und sie sich schnell fanden und auch behielten. Etwas mehr Tiefe der Geschichte wäre schön gewesen, denn letztendlich hat irgendwas gefehlt. Die erste Hälfte fand ich Top, allerdings konnte die Autorin nicht ganz halten.
Mein Fazit:
Tolle Geschichte für zwischendurch.