Digitalisierung dient zur Rettung der Umwelt

gluttonfor_books_ Avatar

Das tolle an den Social-Media Apps: Man kann alles so bearbeiten, dass es toll und schön aussieht. Als würde man das perfekte Leben leben. Aber eine App, die jede Umwetsünde frei legt und es dadurch jedem ermöglicht, darüber zu urteilen? So rosig sind die Aussichte dann wahrscheinlich nicht mehr für jeden. Die ersten Seiten liefern bereits einen tollen Denkanstoß zu dem Thema Klimawandel und Umweltverschmutzung. Durch en Perspektivenwechsel werden verschiedene Sichtweisen dargelegt, wodurch im Laufe der Geschichte zwar Konflikte entstehen können, aber genau diese unterschiedlichen Ansichten regen zum Nachdenken an.
Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr einnehmend. Klare, eindeutige Sätze, ohne großartige Ausschweifungen, aber der Handlung verleiht es eine Gewisse Härte.
Das Cover hat mich nicht angesprochen. Auf diesem sind wahrscheinlich die "Fair Play Four" abgebildet, allerdings sehen die Personen deutlich älter aus, als Schüler, die kurz vor dem Abschluss stehen.
Die Möglichkeiten, wie die Geschichte sich entwickelt, sind zahlreich und ich bin gespannt zu erfahren, welche davon eintritt.