Direkt ansprechend

katharinaa Avatar

Das Cover sticht einem direkt in das Auge, weil es sehr aufwendig und außergewöhnlich gestaltet ist. Man erkennt sehr viel auf dem Cover und kann sich schon einen ersten Einblick in die Geschichte gewähren.
Die Farbgestaltung passt auch perfekt zu dem Thema Umwelt und ich bin ein großer Fan davon, wenn Cover tiefgründig sind und den Leser schon erahnen lassen, in welche Richtung es gehen könnte.
Das Thema Umwelt und Umweltsünden ist aktuell sehr präsent und wird auch in den nächsten Jahren so sein, weshalb ich umso gespannter auf die Umsetzung der Idee bin. Aufgrund des Spiels ist bereits Spannung vorprogrammiert und ich bin gespannt, welche Umweltsünden die Personen begannen haben und welche Konsequenzen diese mit sich ziehen.
des Weiteren interessiert mich die Thematik sehr, da ich mich auch gerne weiterentwickeln möchte und mehr über das Thema Umwelt lernen möchte.
Wahrscheinlich wird das Thema durch das Spiel und die Spannung anschaulich rübergebracht und man kann sich gut hineinversetzen.
Die Leseprobe gibt noch nicht sehr viel über den weiteren Verlauf her, aber der direkte Schreibstil konnte mich sehr überzeugen.