ein wichtiges Thema unfassbar spannend verpackt!

petzi_maus Avatar

Die Geschichte fesselt von Anfang an: wie Vier - dies ist unsere Geschichte.
Und es geht um das schon seit langem und jetzt mehr denn je wichtige Thema Umweltschutz, das nie an Priorität verlieren wird.

Eine Schule, typische 17jährige Teenager, die vier stellen einen Schnitt dar: die schulisch Interessierte,die neuerdings die Haare raspelkurz hat.
Der künstlerisch begabte, der mit der Schule nichts am Hut hat.
Der Nerd.
Und die Infulencerin.

Doch - wie auch im echten Leben - der erste Eindruck täuscht. Gerade bei der Infulencerin, die wohl die Werbeverträge dringend braucht, und daheim keine Fotos machen kann. Wieso nicht? Ist die Wohnung schmutzig? sind ihre Eltern vielleicht Messies? Klar kommt aus ihren Gedanken heraus, dass die Familie wohl auf diese Werbeeinnahmen dringend angewiesen ist.

Und dann das Projekt, das ein Politiker ins Leben gerufen hat, um sich zu profilieren.
Und Kera hat eine richtig gute Idee mit der App, die anzeigt, was man NICHT kauft usw, um eben die Umwelt zu schützen.
Eigentlich eine spannende und tolle Idee, auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt und vor allem: WIE läuft das Ganze aus dem Ruder ??

Toll finde ich auch, dass die Jugendlichen auf dem Cover genau den Beschreibungen in der Geschichte entsprechen, auch das Cover mich sonst leider nicht so packen kann.