Eine Mischung aus "Die Welle" und "Wir sind die Welle"

reading-like-carrie Avatar

Mein erster Eindruck nach der Leseprobe: Die Geschichte ist eine Weiterführung der Netflix-Serie "Wir sind die Welle". In der Serie geht es auch um die verschwenderische Gesellschaft und das man dabei die Umwelt vollkommen vernachlässigt.

Die Idee der Autorin finde ich sehr interessant und könnte mir auch gut vorstellen, dass daraus ein Film hervorspringen könnte.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt: die Politik-Streberin, Die Influencerin, das Grafik-Genie und vielleicht noch weiteren?

Das Cover finde ich okay, aber es erinnert mich irgendwie an eine Jugenddystopie aus dem Coppenrath Verlag. Es wirkt ein klein wenig zu technisch. Klar, diese App, die entwickelt wird, ist ja logischerweise auch Technik, aber es geht ja eben nicht um die technische Entwicklung der App, sondern um die Nutzung und Erfahrungen der Leute, die sie herunterladen. Deshalb hätte ich mir das Cover ein wenig lebendiger gewünscht.

Das Buch würde ich definitiv gerne weiterlesen!

18 Euro für 336 Seiten finde ich ein wenig teuer (Ausnahme: es handelt sich um ein Hardcover?!)