Ich bin gespannt!

cc-san Avatar

Titel und Synopsis haben mich absolut gepackt. Das wäre doch eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Wie kleine Änderungen in der Gesellschaft uns Menschen beeinflussenund wie wir unser Verhalten ändern ist eine meiner liebsten Bereiche im Lesespass. Das Cover empfand ich ein wenig irreführend, denn in Kompbination mit dem Titel vermutete ich hier eher einen gaming-roman.

Und auch bereits nach der ersten Seite dachte ich mir "das will ich komplett lesen". Der Schreibstil der ersten zwei Seiten ist locker und verspricht einen schnellen Lesefluss.

Das wurde Anfang des zweiten Kapitels gedoch sehr hart ausgebremst. Die Sprache wird deutlich kindlicher und ein wenig schleppender. Ich musste mich an den harten Cut erst gewöhnen und fand es ein wenig schade. Dennoch bin ich gefesselt und möchte das Buch unbedingt zeitnah verschlingen. Ich hoffe hier noch mehr Charakterentwicklung zu sehen und hoffe sehr, dass der Schreibstil die Charakterentwicklung unterstreicht - denn die Autorin kann ja offensichtlich unterschiedliche Arten von Stimmen geben. Ich bin gespannt!