Kleine Ideen werden zu großen Taten

straßenprinzessin Avatar

Wie nicht anders erwartet, war die Leseprobe wirklich großartig und hat mich von der ersten Seite an mitgenommen.

Ich mag bisher alle 3 Sichtweisen und ich finde es hervorragend, wie viel (jetzt schon) Persönlichkeit in den Figuren steckt, wo sie nach außen hin doch recht stumpf und Klischeebeladen wirken.
Die Influencerin ist, Überraschung, gar keine hohle Nuss und auch der charmante Klassenclown hat eigene Prioritäten und Ziele die nicht mal eben 0-8-15 sind.

Den Einstieg/Einleitung fand ich richtig anziehend, die Resignation, weil etwas massiv aus dem Ruder lief, die Frage, was man für sich selbst daraus ziehen kann und wie man vielleicht auch selbst gehandelt oder reagiert hätte, macht einen neugierig. Es ist eine ähnliche Atmosphäre, wie bei dem Buch/Film *Die Welle*.

Gut gemeint, ist nicht immer gut gemacht. Alles hat seinen Preis, welcher wird wohl hier verlangt?

Der Schreibstil ist einfach und spricht sicherlich viele junge Leute an. Trotzdem sind die Figuren schon jetzt toll gezeichnet und ein stimmiges Bild entsteht.
Ich war sofort drin und richtig verwirrt, als die LP zuende war, so unbemerkt habe ich die Seiten verschlungen.
Das Thema ist aktueller denn je und ich bin gespannt, wie viele Denkanstöße es geben wird.

Das Cover ist ein Eye catcher, sicherlich wird dieses Buch viele Leser finden.