Klingt nach einem guten Einstieg u. einer interessanten Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
read_and_cuddle_cats Avatar

Von

Das Buchcover sieht gut aus. Irgendwie etwas futuristisch, soll aber wahrscheinlich einfach nur an die Digitalisierung angelehnt sein und im Hintergrund sind ja auch noch grüne Pflanzen, die den Konflikt zwischen Umwelt und der neuen digitalisierten Welt darstellen soll. Der Schreibstil war bisher auch ganz toll. Man kommt schnell in die Geschichte und kann sich gut in die Schüler hineinversetzen. Ich war früher auch eher genervt vom Unterricht und der sich wiederholenden Themen. In dem Sinne scheinen mir die Charaktere schon sehr realistisch und auch die Idee und Kampagne vom Buch finde ich interessant. Würde es wirklich was ändern, wenn man sieht, wie sehr jeder einzelne die Umwelt mit seiner Lebensweise belastet, nur weil es auf Social Media gepostet wird?