Vielschichtig und interessanter Ansatz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kindder80er Avatar

Von

Was mir sehr gut gefällt und dem Buch eine gewisse Tiefe beschert, ist dass jeder der vier Teenager selbst zu Wort kommt, bzw. die Geschichte aus der jeweiligen Sicht geschrieben wird. So relativieren sich Vorurteile, die man beispielsweise der Influencerin Elodie gegenüber hatte recht schnell, sobald man ihre Ansichten liest. Das macht das Ganze vielschichtiger.

Die Grundidee, eine App zu entwickeln, mit deren Hilfe man durch einen gewissen Gruppenzwang seinen ökologischen Fußabdruck verringert, finde ich sehr interessant. Auf Grund der Einleitung werde ich aber das Gefühl nicht los, dass sich das Ganze "Die Welle"-mäßig entwickeln wird und ich bin richtig gespannt!